FRÜHJAHR / SOMMER 2026
ara im
Schuhhaus Englschalk
ara Schuhe verbinden Fashion, Funktion, Komfort und Passform – seit 1949 entwickelt mit viel Erfahrung und modernen Technologien.
GESCHICHTE & PRODUKTION WELTWEIT
Von Langenfeld
in die ganze Welt
Der Hauptsitz von ara befindet sich im rheinischen Langenfeld. Mehr als 2.200 Mitarbeitende sind weltweit in der Entwickung und Produktion von Ara beschäftigt. Ein großer Teil der Fertigung erfolgt in Europa, insbesondere in Portugal und Rumänien. Dazu kommt ein Produktionsstandort in Indonesien. Der Vertrieb von Ara Schuhen erfolgt mittlerweile weltweit in mehr als 70 Ländern.
Partner & Materialien
Geprüfte Partner,
neue Materialien.
ara setzt auf regelmäßige, unabhängige Prüfungen der Fertigungspartner, langjährige Partnerschaften und neue Materialien wie das „Bamboo“ Innenfutter.
Komfort-Technologien
Funktion, die man
im Schuh spürt.
Ob weich gepolstert, dynamisch oder besonders atmungsaktiv – die ara Komforttechnologien sorgen dafür, dass sich jeder Schritt richtig anfühlt.